Juliane mit Kohlkopf
Meine Angebote resultieren aus einer vielschichtigen beruflichen Kompetenz als Ergotherapeutin, vielen Fort- und Weiterbildungen, Lebenserfahrung und nicht zuletzt der Einbindung ganz persönlicher Talente und Interessen. Mit Gesundheit und Ernährung beschäftige ich mich seit vielen Jahren.
Nach eigener Krankheit und Lektüre vieler Bücher zum Thema stellte ich meine Ernährung auf 80% Rohkost um und hatte damit durchschlagenden Erfolg. Aus jahrelangem Praxisalltag ist mein Hauptbestreben, praktikable  Lösungen für den Einzelnen zu finden. Deshalb ist mein Anliegen, Menschen den Weg in die Rohkost zu erleichtern, schmackhaft zu machen. Einen Weg aufzuzeigen, der es ermöglicht, den Anteil an Rohem zu erhöhen, ohne zu dogmatisieren. Als Ergotherapeutin weiß ich, dass nur das übernommen wird, was sich nicht allzu aufwändig und schwierig gestaltet. Gerade das Essen hat ja noch viele andere Funktionen, außer nur zu sättigen.
In entspannter Atmosphäre bei mir zu Hause biete ich die Weitergabe von Theorie und Praxis der Rohkostzubereitung. Hilfreiche Maschinen und Geräte sind vorhanden und können ausprobiert werden. Auf Wunsch kann der Hochbeetanbau und die Obstwiese ein Thema sein, aber auch Vorratshaltung, z.B. das Trocknen der geernteten Früchte.
Gerne komme ich auch zu Ihnen. Von Beratung über Rohkost im Alltag bis hin zur Zubereitung von Gourmet-Rohkost ist alles möglich.


Ausbildung nach Alissa Cohen Zertifikat 1 , Zertifikat 2

Zur Startseite